Schnellkeimer!

Am 28.12.2014 habe ich alle Chinense und Baccatum ausgesät, die aktuelle Keimübersicht gibt es immer in der Anbauliste. Nun wurde ich eben beim Nachsehen wirklich überrascht, denn es war bereits etwas zu sehen!

Aus Saison2015

Nach knapp 55 Stunden ist bei einer Sugar Rush orange (C.baccatum) tatsächlich schon die Wurzelspitze zu sehen! Normal brauchen Chilis 5-10 Tage zum Keimen, von daher sind etwas mehr als 2 Tage wirklich irre schnell.

Bei den meisten Wildchilis tut sich noch nicht viel, aber da sind Keimdauern von über einem Monat nicht ungewöhnlich. Die Projektsorten Orange Flash und Lava Flash keimen ordentlich, die eigene Kreuzung hat sich noch nicht sehen lassen.

Hier gibts noch eine kleine Übersicht über die aktuellen Keimlinge. Mit dabei sind 1x Rocoto Marlene, 4x Blue Mystery, 1x Orange Flash und 1x CGN 19198.

Aus Saison2015
Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s