2015 startet gut!

Bislang bin ich mit dem Saisonverlauf ganz zufrieden. Fast täglich keimen neue Samen und die größeren Keimlinge wachsen fleißig und bilden ihre ersten Blattpaare.

Heute Morgen habe ich mich besonders gefreut, denn eine der bislang nicht gekeimten Capsicum eximium (Sorte: CGN 21502) zeigte tatsächlich eine kleine Wurzel.

CGN 21502 – Aus Saison2015

Dafür ist die bereits gekeimte CGN 24332 (ebenfalls C.eximium) wieder eingegangen. Sie ist im Kokos irgendwie verfault. Nun heißt es wieder warten und hoffen, dass noch eine weitere keimt. Eventuell lege ich dort auch nochmal ein paar Samen nach.

Die Projektsorten Lava Flash F4 und Orange Flash F4 machen sich derweil sehr gut. Beide haben bereits dunkel violette Stämmchen und wie es scheint verfärben sich schon die Keimblätter unter der Energiesparlampe dunkel. Die Entwicklung der beiden Projektsorten finde ich sehr spannend.

Lava Flash F4 – Aus Saison2015
Orange Flash F4 – Aus Saison2015
Verfasse einen Kommentar

