C. tovarii

Heute habe ich nach 35 Tagen Wartezeit endlich die erste keimende Capsicum tovarii entdeckt:

Aus Saison2015

C.tovarii ist eine sehr seltene Wildsorte und ich bin wirklich glücklich, dass einer dieser doch eher schwer zum Keimen zu bringenden Samen die erste Wurzelspitze zeigt. Das Korn wird natürlich ab jetzt maximal verhätschelt. 😀

Informationen zu dieser mit C.eximium verwandten Sorte findet ihr auf der englischsprachigen Seite WildChilli.eu.

Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s