Neue Videos!

Nach meinem ersten Video diese Saison im Januar, haben mich einige im Forum und auf Youtube angesprochen, ob ich nicht ein Video zum Thema Umtopfen & Pikieren machen könnte. Klar kann ich. Und zwar nicht nur eines. Ich habe mich ran gesetzt und heute zwei kleine Videos für Euch gemacht:

Teil 1 behandelt die Theorie zum Umtopfen und Pikieren. Dort erkläre ich den Unterschied zwischen beidem und erzähle so ein wenig, auf was man dabei alles achten sollte: wann, in welche Töpfe und welche Erde.

Teil 1 gibt’s hier!

Im zweiten Teil wird es dann richtig praxisnah! Ich topfe zwei Pflanzen um und pikiere drei Keimlinge. Zwar keine Chilikeimlinge, da ich diese von vornherein einzeln ziehe, aber drei Baumtomaten, die ich dieses Jahr anbauen möchte. Dabei erkläre ich natürlich auch noch das Ein oder Andere.

Teil 2 gibt’s hier!

Ich hoffe, dass Euch die Videos gefallen. Über Kommentare, Lob, Kritik oder sonstige Anregungen freue ich mich sehr! Und wenn Ihr noch einen Themenwunsch für ein zukünftiges Video habt – lasst es mich wissen! 😉

Verfasse einen Kommentar

