Es geht nah ran…

Vor Ostern habe ich mir einen Retroadapter für meine DLSR bestellt, dieser kam heute an. Damit montiert man das Objektiv falsch herum auf die Kamera und spart sich somit ein Makroobjektiv, gerade, wenn man nur ab und an mal ein Makrobild machen möchte.

Und genau das habe ich nun einmal ausprobiert:

Gänseblümchen – Aus Gartensaison 2015
Zierkirsche – Aus Gartensaison 2015
C.flexuosum Staubbeutel – Aus Saison2015

Das letzte Bild wurde mit dem so genannten „Focus-Stacking“ erstellt. Dazu wurden mehrere Einzelbilder mit unterschiedlichem Fokus zusammengefügt, sodass ein Bild mit einem ganzheitlich scharfen Objekt entsteht. Hier eine Flexuosum-Blüte:

C.flexuosum (stacked) – Aus Saison2015
Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s