Neuzugänge

Gestern war ich in der Eifel auf einem Chiliforentreffen. Ja, so etwas gibt’s wirklich. 😀 Da treffen sich lauter Chiliverrückte und fachsimpeln den ganzen Tag über Chilis, tauschen Pflanzen und Saatgut, grillen und verköstigen lauter Zeugs – mit und ohne Chili. Das Treffen in der Eifel fand nun zum dritten Mal statt und es wird jedes Jahr ein größeres Event. Einen kleinen Eindruck, wie das ganze dann aussieht, bekommt ihr im Chiliforum. Außerdem waren gestern eine Reporterin der Rhein-Zeitung, sowie die Jungs von Steil-TV vor Ort. Letztere haben bei Facebook schon eine kleine Bilderstrecke mit Fotos eingestellt.

Ich hatte einen sehr tollen Tag, durfte viele nette Leute kennenlernen und natürlich habe ich auch einige neue Pflanzen mitgenommen.

CAP 1492 (C.eximium) NuMex Big Jim (C.annuum) – Aus Saison2015
Jalapeño Brown (C.annuum) Yaki Blue Fawn (C.chinense) – Aus Saison2015
Pimenta Leopard – Aus Saison2015 Vintage Wine (Tomate) – Aus Gartensaison 2015
„Echte Urschmitter Weiß-ich-nicht Tomate“ Unbekannte Tomate – Aus Gartensaison 2015
Ananas Noire (Tomate) – Aus Gartensaison 2015

Nun sollte gerade mein Tomatenbedarf wieder gedeckt sein. 🙂 Ich freue mich schon darauf, die ganzen Sorten probieren zu dürfen. 🙂

Verfasse einen Kommentar

