Startschuss 2016

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Ende der Saison 2015 wird auch schon das kommende Chilijahr eingeläutet.

Dieses Mal platzbedingt etwas weniger, wieder mit Fokus auf den Wilden und einigen spezielleren Chinesesorten.

Die ersten Keimlinge gibt es schon, da ich bei Facebook im Projekt Mega Superhot mitmache. Ziel ist es, die größte, schönste und ertragreichste 7Pod Barrackpore in einem Topf von über 90L zu züchten.

7Pod Barrackpore – Aus Saison 2016

Heute habe ich dann die ersten Wildsorten zum Keimen geschickt. Es freut mich, besondere Raritäten dabei zu haben.

1 Tepin Cappuccino (C.annuum var. glabriusculum) von chileseeds.co.uk – 0/4
2 Tepin Yellow (C.annuum var. glabriusculum) von chileseeds.co.uk – 0/4
3 C.tovarii von 2 Tauschquellen – 0/3 0/3
4 C.cardenasii ertauscht – 0/6
5 CAP 500 (C.eximium) ertauscht – 0/6
6 C.flexuosum ertauscht – 0/ 0/3

Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s