Pepperworld – Feuriges Beef Jerky

Heute präsentiere ich euch das Snack Attack Beef Jerky von Pepperworld.

Zutaten: Rindfleisch, Nitritpökelsalz (Kochsalz, E250), Gewürze, Apfelessig, Bhut Jolokia Chili, Chili-Extrakt.

Nährwert pro 100g: 1256 kJ (267 kcal)
Fett: 6,3 g (davon 5,2 g ges. Fettsäuren)
Kohlenhydrate: 14,7 g (davon 0,59 g Zucker)
Eiweiß: 47,3 g
Salz: 8,4 g

Schärfegrad: 5

Das Beef Jerky kommt in einem 100g Beutel (nicht wiederverschließbar) und ist in kleine Stücke zerteilt. Kleiner als z.B. das bekannte Jack Link’s.
Optisch sieht es nach getrocknetem Rindfleisch aus, ein Glanz einer Marinade hat es nicht.

Die Konsistenz ist schinkenartig, weich aber immer noch bissfest. Der Geschmack ist wirklich toll, reines Rindfleisch und dann scharf. Die Herstellerangabe von Schärfe 5 finde ich allerdings zu niedrig, ich würde es im Bereich 7-8 einstufen.

Preis pro 100 g Packung: 6,95 €
Hergestellt in Deutschland

Meine Empfehlung: Lohnt sich wirklich! Pures Rindfleisch mit guter Schärfe. ★★★★★

Link zum Produkt

Advertisements

4 Gedanken zu “Pepperworld – Feuriges Beef Jerky

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s