Neuer Photohoster

In den letzten Jahren habe ich sehr gerne die Picasawebalben zum Upload und der Onlineverwaltung meiner Bilder genutzt. Das vor allem, weil da das Einbinden und Teilen der Bilder so schön einfach und unkompliziert war, was gerade für die Kombination Blog und Forum sehr angenehm war.

Nun hat sich Google entschieden, den Dienst Picasa einzustellen. Alle bisherigen Bilder bleiben erhalten (zum Glück!), aber neue müssen nun in Google Photos geladen werden, woraus aber kein einfaches Teilen und Einbinden mehr möglich ist.

Darum habe ich mich nun für flickr entschieden. Alle zukünftigen Bilder werden also dort gehostet. Ihr könnt gern mal vorbeischauen, es gibt auch Nicht-Pflanzen-Bilder von diversen Reisen zu sehen. Das ganze wird nun nach und nach gefüllt.

Advertisements

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s